Portrait Sebastian Kneipp
Kneipp-Museum Bad Wörishofen
Das Leben von Sebastian Kneipp
Unterschrift Sebastian Kneipp

Datenbank

Volltextsuche Sammlung


Titel Beschreibung Nummer Jahr Bild
Möbel: Bettstelle Fichte gebeizt, g130
Phytotherapie: Duftorgel aus Holz, mit 6 Tasten zum Riechen der jeweiligen Planzen. g129b  
Hydrotherapie: 1 Fußbadewanne aus Metall, hohe ovale Form. g129a  
Kneippensien: Statue Herzogenpaar, Hl. Elzear u. Hl. Delphina , g126  
Kleinodien: Artefakte aus der Mittelsteinzeit gefunden im Frühjahr 1959 in Hartenthal. g114
Kleinodien: eisener Leibgürtel für Männer wurden Männern an der Schandsäule angelegt, damit sie auf Spötter nicht einschlagen konnten. g113
Kleinodien: Hand und Fußschellen wurden leichtfertige junge Männer ins Gefängnis geschlossen. g112
Kleinodien: Halsgeige für streitsüchtige Weiber wurde leichtfertigen Frauen 8 Tage zu Hause angelegt. g111